Reise Nach Hessen 2022

Zusammen mit unseren Mentoren begann am 17 Juni unsere dreitätige Reise nach Hessen, worauf wir uns schon lange freuten.
Als wir in Frankfurt ankamen, war es schon abends und nach einer kurzen Stadttour mit dem Auto, haben wir am Eisernen Steg angehalten, um den Main unter dem Mondschein zu genießen.


Der Tag danach begann mit einem sehr leckeren Frühstück. An dem Tag war unser Ziel Wiesbaden und Mainz zu erkundigen. Dort haben wir die Marktstadt zusammen mit der Altkirche besichtigt. Daraufhin haben wir uns im Casino Garten ausgeruht, welcher früher mal ein Schloss war. Als nächstes haben wir den „Naturhistorisches Museum Mainz“ besichtigt. Den Tag beendeten wir mit einem leckeren Hähnchen Burger.


Am letzten Tag unserer erlebnisreichen Reise waren wir in Heidelberg. Wir sind mit der Bergbahn hoch auf den Berg gefahren, um die Aussicht auf Heidelberg zu genießen. Spannend fanden wir allerdings die Ruinen des Schloss Heidelbergs und ließen uns von den Gebauten inspirieren. Später haben wir uns auf den Weg gemacht noch die Heidelberger Altstadt – mit den von unseren Mentoren gekauften Eis – zu besichtigen. Unsere Reise beendeten wir mit einem Cag Kebab in Mannheim.


Rückblickend können wir sagen, dass wir eine sehr unterhaltsame Reise hinter uns haben. Es war ein Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden.